blume-klein

Wahrheit geht nicht nach Mehrheit und Zeitgeist, sondern nach der Realität der Existenz, nach Vernunft und objektiven Beweisen.

Die folgende „nordische Weisheit“ sagt aus, dass man nach der Realität gehen muss. Dies führt zu Erkenntnis und erhöht das Bewusstsein.

Drei Norweger suchten Erleuchtung. Sie gingen nach Indien, um die östliche Weisheit zu erforschen, und fanden innerhalb kurzer Zeit einen Guru. Sie lebten in seinem Ashram jenseits der Zivilisation auf einer einsamen Insel und versuchten, nach den strengen Anweisungen ihres geliebten Gurus zu leben.

Seine Lehre war diese: „Steht jeden Morgen mit der Sonne auf und geht jeden Abend bei Untergang der Sonne schlafen.“

Die drei Norweger befolgten diese Anweisung mehrere Jahre und beschlossen dann, in ihr Land zurückzukehren, um die große Weisheit des Gurus ihren Landsleuten zu lehren.

Schnell fanden sie eine Gruppe Norweger, die sich ihnen begeistert anschloss. Sie gaben sich große Mühe, der heiligen Anweisung zu folgen. Am Anfang, im Frühling, ging es noch gut. Dann kam der Sommer und die Sonne ging um 4 Uhr auf und um 23 Uhr unter. So waren die Suchenden sehr lange wach. Dann kam der Winter und die Sonne ging um 10 Uhr auf und um 16 Uhr unter und die Suchenden mussten immer schlafen.

Ihr Körper rebellierte. Sie kamen komplett durcheinander und waren so gezwungen, ihre Lebensweise aufzugeben.

So gewannen sie die höhere Erkenntnis, dass sie sich nach Vernunft und Objektivität richten mussten, und nicht nach der Anweisung eines Gurus. Sie lehrten nun diese neue Weisheit und so verbreitete sich die nordische Weisheit von der Vernunft in ihrem Land.

(Mk 2,27) Jesus sagt: »Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat.«


 

Unser Lebenshaus
https://pedrodesouza.blog/2017/11/03/unser-lebenshaus/

Landschaft und Landkarte
https://pedrodesouza.blog/2017/12/31/realitaet-land-und-landkarte/