Unsere Gene sind perfekt.
Erbgutentschlüsselung mit dem Ziel, das Erbgut zu verändern, bringt fragwürdige Vorteile, und die Gefahren für unsere und die Zukunft unserer Kinder sind sehr groß.
Wenn Gene krank sind, muss es eine Ursache geben.
Diese Ursache kann erforscht werden (Chemie, Ernährung, Gedanken, Umwelt …). Es hilft nicht, die kranken Gene einfach zu eliminieren oder zu ersetzen, sondern wir müssen die Ursachen der Erkrankung erkennen und beseitigen.
Wenn ein Kadaver da ist, sind die Aasgeier da. Nützt es, die Aageier abzuschießen?
Vorübergehend ja, aber andere werden kommen in der Zukunft. Richtig ist es, den Kadaver (Ursache) zu entfernen.
Ist der Kadaver da, weil die Aasgeier da sind, oder sind die Aasgeier da, weil der Kadaver da ist? Sind die krankmachenden Ursachen da, weil die kranken Gene da sind, oder sind die kranken Gene da, weil die krankmachenden Ursachen da sind?
Die krankmachenden Ursachen (Kadaver) müssen beseitigt werden und nicht die kranken Gene (Aasgeier). Wenn die Aasgeier abgeschossen werden, ist das Problem scheinbar gelöst, in der Realität ber entsteht mehr Kadaver durch die abgeschossenen Aasgeier. Dann suchert man noch raffiniertere Wege, noch mehr Aasgeier abzuschießen und noch mehr Kadaver zu entfernen. Man wird möglicherweise noch mehr und noch schlimmere Krankheiten schaffen. Es entsteht ein circulus vitiosus.
Was in der Zukunft für unsere Kinder und Kindeskinder passieren wird, wissen wir nicht. Wir sind nur die Versuchskaninchen. Man hat vielleicht gute Absichten, aber es kann zum Nachteil der Menschen umschlagen. Wir kennen die Auswirkungen auf die künftigen Generationen nicht.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.