„Die Arbeit, die du leistest, ändert deinen Charakter. Nach jeder fertiggestellten Arbeit bist du nicht mehr derselbe. Du hast dich geändert, positiv oder negativ. Du bist entweder auf dem Weg, ein Heiliger zu werden oder ein Bandit. Das geht stufenlos, unbewusst, unmerkbar.
Schlampige, lieblose, unordentlich oder hastig durchgeführte Arbeit ist wie eine Lüge. Du lügst nicht durch Worte, sondern durch deine Handlungen!
Wenn du eine für dich unbefriedigende Arbeit ausführen musst, zeige in der gewöhnlichen Arbeit, wie perfekt du bist. Es kommt auf deine Einstellung an. Wenn du mit der richtigen Einstellung eine auch ungeliebte Arbeit erledigst, dann entwickelst du dich. Du gibst dein Bestes, du tust deine Arbeit mit Liebe, du beendest eine Arbeit und lässt sie nicht liegen. Die Fähigkeit, eine Aufgabe richtig und mit Liebe durchzuführen, das ist das größte Geheimnis, sich charakterlich zu entwickeln. Welche Arbeit du tust, ist egal; egal, ob du Putzfrau oder Generaldirektor bist, es kommt nur auf deine Einstellung an!
Wenn eine Arbeit dich auf Dauer überhaupt nicht zufriedenstellt, strebe danach, die Arbeitssituation zu verändern.“
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.